Turniersaison 2019

 

31.Mai 2019 - Neu-Bamberg

Unsere Jugend war heute sehr erfolgreich unterwegs und haben folgende Platzierungen erreicht: 

Lisa Bichler: 2. Platz im Führzügelwettbewerb / Mia Erucar: 1. Platz im Führzügelwettbewerb

Jara Flessenkämper: 4. Platz im Führzügelwettbewerb / Lilly Reynolds: 2. Platz im Reiterwettbewerb

Wir sind super stolz auf euch! So kann die Turniersaison starten!

 

06. April 2019 - Hofgut Laubenheimer Höhe

Am Samstag waren Samira Ulrich und ihre Scarlett zu Gast auf der schönen Anlage der Familie Barth in Laubenheim und konnten sich hier mit der Wertnote 7,4 den 3. Platz in der A*-Dressur erreiten! Super! 

 

07.April 2019 - Wormser Reitervereinigung 

Auch am Sonntag war Samira wieder sehr erfolgreich! Mit Scarlett gab es auch hier zwei tolle Platzierungen: den 1. Platz in der A* -Dressur mit 7,8 und in ihrer ersten Dressurprüfung Klass A auf zwei-Sterne Niveau erreichten sie direkt den 5. Platz mit der Wertnote 7,0 

Herzlichen Glückwunsch! Eine super Leistung! 

 

13. April 2019- Weilbach

Am Samstag startete Samira Ulrich mit Scarlett in der A*-Dressur und konnte dort mit der Wertnote 7,4 den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch! 

 

20.April 2019 - Gonsenheim

Auch auf dem schönen Osterturnier in Gonsenheim vertraten Samira und Scarlett unseren Verein und wurden für ihre tolle Leistung mit dem 3. Platz in der E-Dressur mit der Wertnote 8,0 und dem 7. Platz in der A-Dressur mit 7,4 belohnt! 

 

27.April / 01.Mai - Finthen

Wir freuen uns, berichten zu können, dass gleich zwei unserer Reiterinnen erfolgreich auf dem Blütenturnier in Finthen unterwegs waren! 

Am Samstag ging es los mit Samira Ulrich und Scarlett: in der A**-Dressur konnten sie mit 7,0 den 3. Platz mit nach Hause nehmen 

Weiter ging es am Mittwoch: auch unsere jüngste Reiterin Mynou Reisert startete in der Führzügelklasse und wurde mit dem Sieg mit der Wertnote 7,8 belohnt. Dabei war es für sie und ihr Pony Baily das erste Auswärtsturnier! Auch Samira konnte am Mittwoch mit der Wertnote 7,8 die A-Dressur gewinnen!

Wir sind sehr stolz auf euch beide! weiter so!

 

28.April 2019 - Obertiefenbach

Konrad Mann ging mit seinem Destano an den Start und konnte sich auf dem 2. Platz in der S-Dressur platzieren! mit nur 3 Punkten Abstand zum Sieger - Herzlichen Glückwunsch, was eine tolle Leistung!

 

04.Mai 2019 - Wiesbaden-Erbenheim und Ingelheim

Simone Becker stellte ihren Roseville zum ersten Mal für dieses Jahr auf dem Turnier in Wiesbaden vor und konnte in der Dressurpferde Klasse A mit 7,6 den 2. Platz und in der Dressurpferde L mit 7,0 den 7. Platz erreichen. Super! 

In Ingelheim waren Samira Ulrich und Scarlett im Dressurwettbewerb Klasse A unterwegs und wieder gab es den Sieg für die beiden mit der Wertnote 7,8! 

 

19.Mai 2019 - Reitertag Albig

Heute war Debbie mit ihren Mädel´s sehr erfolgreich unterwegs! Für Mia, Laila und Lilly gab es jeweils den 3. Platz im Reiterwettbewerb und für Valerie den 5. Platz, obwohl sie heute erst das erste Mal mit auf dem Turnier dabei war! 

Wir sind stolz auf unsere Ebersheimer Jugend! 

 

30.Mai-02.Juni 2019 - Verbandsmeisterschaften Rheinhessen in Bodenheim

Dieses Jahr gehen zwei Rheinhessenmeister-Titel nach Ebersheim! Wahnsinn!

Am Donnerstag Morgen erreichten Samira Ulrich und Scarlett mit einer 7,1 den 5. Platz in der A-Dressur 

Donnerstag Mittag ging es mit Simone und Roseville weiter, es gelang ihnen ein Doppelsieg in der Dressurpferde A ( 7,8 ) und Dressurpferde L (7,5 )! Eine wirklich tolle Leistung, ihr beiden!

Am Samstag siegte Samira mit Scarlett in der A-Dressur als 2. Wertungsprüfung mit der tollen Wertnote 8,7 , was somit auch der Sieg in der Gesamtwertung bedeutet, der Rheinhessenmeister Titel LK6 Dressur geht zu uns nach Ebersheim! wir freuen uns sehr!

Auch am Sonntag konnten unsere jüngsten Mitglieder tolle Erfolge erzielen: in der Führzügel Klasse erreichte Elisa mit Oskar den 1. und Jara und Lenia mit Jill jeweils den 2. Platz! Ein großes Dankeschön gilt hier auch den beiden Pony-Führerinnen Debbie und Julia! 

Julia Richter stellte ihren Sandros Hit in der M**-Dressur vor und wurde hier mit 68,281% belohnt, was sie auch an die Spitze der Meisterschaftswertung setzte! Somit geht auch der Rheinhessenmeister-Titel der LK2+3 nach Ebersheim, wir sind sehr stolz! 

Einen super Abschluss lieferten Simone und Konrad in der S-Dressur. Simone gelang der Sieg mit 67,103% mit ihrer Stute Hera und auch Konrad zeigte mit Destano eine tolle Vorstellung, welche mit 64,008% und somit dem 4. Platz belohnt wurde!

 

09.Juni 2019 - Hechtsheim Schwarz-Weiß

Mynou war sehr erfolgreich in der Führzügelklasse mit ihrem Pony Baily unterwegs - zusammen konnten sie den 3. Platz erreichen

Super Mini, wir freuen uns mit dir! 

 

15.Juni 2019 - Kelkheim

Samira gelang mit Scarlett ein Doppelsieg! In der A-Dressur erreichten sie Platz 1 mit 8,0 und auch die A**-Dressur konnten sie mit 8,1 für sich entscheiden! Super, Herzlichen Glückwunsch!

 

20.und 23.Juni 2019 - Heftrich 

Simone und Roseville starteten in einer Dressurprüfung der Klasse L und konnten mit 6,9 den 2. Platz belegen. Super für den jungen Roseville, der noch dabei ist, seine ersten Turniererfahrungen zu sammeln! 

Am Sonntag starteten gleich zwei unserer Reiterinnen in der S-Dressur: Julia Richter belegte mit Sandros Hit mit 66,270 den 6. Platz und Simone und Hera mit 68,135% den 2.Platz! Herzlichen Glückwunsch! 

 

23.Juni 2019 - Altenstadt

Auch Konrad und Destano konnten sich in der S-Dressur behaupten und sich mit 66,548% über den 2. Platz freuen! Wirklich super! 

 

29. und 30. Juni 2019 - Hechtsheim 1929 

Lilly startete zum ersten Mal nicht mit  ihrem kleinen Billy, sondern mit Pascha im Reiterwettbewerb, doch auch mit ihm zeigte sie eine tolle Runde und wurde mit dem 2. Platz belohnt. In der selben Prüfung belegte Alessa mit Darlyn den 3. und Nele ebenfalls mit Pascha den 5. Platz - Super, Mädel´s 

Auch Mynou startete mit Baily in der Führzügelklasse und konnte sich den 2. Platz mit nach Hause nehmen! 

 

 04.-07.Juli 2019 - Erbes Büdesheim

Donnerstag: Simone und Roseville belegten mit 7,9 den 3. Platz in der Dressurpferde L 

Freitag: Wir freuen uns, berichten zu können, dass die ersten beiden Plätze in der S-Dressur zu uns nach Ebersheim gehen! Konrad und Destano erritten sich mit 68,056% den 2. Platz und Simone und Hera schoben sich mit 68,413% an die Spitze! 

Samstag: Auch heute startete Simone mit Hera in der S-Dressur und erhielt mit 67,895% den 4. Platz 

Sonntag: Simone und Hera waren zum Wochenend-Abschluss nochmal sehr erfolgreich unterwegs - In der Dressurprüfung Klasse S** mit der Aufgabe Intermediaire I erreichten sie einen super 3. Platz! Toll!

 

06.Juli 2019 - Rheinböllen

Samira Ulrich ging mit Scarlett an den Start und konnten in beiden gerittenen Prüfungen wieder punkten! In der A*-Dressur erreichten sie Rang 3 mit der Wertnote 7,4 und die A**-Dressur konnten sie mit 7,6 gewinnen! Glückwunsch!

 

13.Juli 2019 - Standenbühl

Samira und ihre Stute Scarlett brachten wieder zwei Platzierungen mit nach Ebersheim! In der A-Dressur erreichten sie Platz 1 mit der Wertnote 7,8 und ebenfalls mit der Note 7,8 landeten sie in der A**-Dressur auf Rang 3. Super, ihr beiden!

 

14.Juli 2019 - Gebroth

 Simone zeigte eine tolle Vorstellung mit Hera und wurde so mit 68,333% belohnt, was sie auch direkt an die Spitze setzte! Super!

 

19-21.Juli 2019 - Pirmasens-Winzeln Landesmeisterschaft

Auf der Landesmeisterschaft waren gleich drei unsrer Mitglieder sehr erfolgreich, wir freuen uns, euch darüber berichten zu können! 

Lena Schmid startete in der U15 Dressurprüfung Klasse L Trense und konnte sich hier mit 64,375% an 3. Stelle platzieren, ein wirklich toller Erfolg! 

Simone Becker Startete in der Kategorie ,,Reiter´´ und konnte hier mit ihrer Hera überzeugen: In der S-Dressur am Freitag erreichten sie mit 68,254% den 5.Platz. Auch am Samstag konnten sie an diesen Erfolg anknüpfen und erreichten in der Dressurprüfung Klasse S Prix St. Georg mit 67,018% Rang 4. Doch am Sonntag konnte sie ihre bisherigen Ergebnisse noch einmal toppen, mit 67,927% gelang ihnen der 2. Platz in der 3. Wertungsprüfung, was sie an die Spitze der Gesamtwertung setzte! Somit erhält sie den Landesmeister Titel! Wahnsinn! 

Auch Paul Schmid ging mit seinem Pferd Royalito erfolgreich innerhalb der Kategorie ,,Grand Prix´´ an den Start: Mit 69,561% konnten sie bereits in der 1. Wertungsprüfung Dressur Klasse S***-Inter II punkten und platzierten sich auf Rang 2. Auch in der 2. Wertungsprüfung erhielten sie mit 67,829% den 2. Platz. Die beiden tollen Vorstellungen wurden so mit dem 2. Platz in der Gesamtwertung sehr dicht hinter Uta Gräf belohnt, was uns sehr stolz macht!

 

24.-28.Juni 2019 - Neu Anspach

Hier erhielt Paul Schmid viele tolle Erfolge: 

Mittwoch: mit Del Arte erreichte er den 3. Platz in der S-Dressur 

Donnerstag: in der Dressurprüfung Klasse S*** Grand Prix erreichte er mit Royalito den 5. Platz

Samstag: ebenfalls mit Royalito erhält Paul den 4. Platz

Sonntag: auch in der Dressurprüfung Klasse S*** Grand Prix Special konnte er sich mit Royalito behaupten und erritt sich hier den 4. Platz

Wir gratulieren zu diesem Erfolgreichen Wochenende!

 

27.Juli 2019 - Worms

Samira machte sich wieder mit ihrer Scarlett auf dem Weg und kehrte mit einem 2. Platz in der A*-Dressur wieder zu uns nach Ebersheim zurück. Herzlichen Glückwunsch!

 

09.-11.August 2019 - Ebersheim

Auch unsere Ebersheimer Reiterinnen waren sehr erfolgreich an allen drei Turniertagen unseres Turnieres unterwegs, hier eine Auflistung aller Erfolge: 

Freitag: 5. Platz für Simone und Fürstenmax mit 7,5 in der Reitpferdeprüfung / 5.Platz für Simone und Roseville mit 7,5 in der Dressurpferde Klasse A und Platz 2 mit 7,6 in der Dressurpferde L

Samstag: 1. Platz für Samira und Scarlett in der A*-Dressur mit 7,5 / 1. Platz für Simone und Hera mit 70,913% in der S-Dressur / 1.Platz für Liljana und Pascha im Reiterwettbewerb mit 7,0 /2. Platz für Laila mit Jill und Philippa mit Athena im Reiterwettbewerb mit 6,8 /1.Platz für Elisa und Jill im Reiterwettbewerb mit 7,0

Sonntag: 2. Platz für Simone und Hera in der S-Dressur mit 68,860%  / 2.Platz für Mynou und Baily und Valerie mit Jill in der Führzügelklasse ( 7,5) / 1. Platz für Mia mit Oskar in der Führzügelklasse mit 7,8 / 2. Platz für Lenja mit Jill in der Führzügelklasse mit 7,5 

Hierzu könnt ihr in der Galerie ,, Impressionen Ebersheim 2019´´  den Artikel im Ebersheimer Schaufenster lesen, der unser Turnier schön zusammenfasst

 

18.August 2019 - Bodenheim 

Simone ging mit Hera in der S-Dressur an den Start und erhielt mit 68,810% den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

 

31.August und 01.September 2019 - Bretzenheim

 Am Samstag startete Lena mit ihrer Stute Quick Chucky in zwei Prüfungen: in der Dressurprüfung Klasse A erhielten sie mit der Wertnote 8,2 den 1. Platz und in der Dressurreiterprüfung der Klasse L erreichten sie Platz 5 

Auch Samira startete mit Scarlett in der Dressurreiterprüfung Klasse A und konnte hier mit 7,3 den 6. Platz mit nach Hause nehmen. Am Sonntag gingen sie erneut an den Start und erhielten den 1. Platz in der A*-Dressur mit der Wertnote 7,7.

Simone und Hera zeigten an beiden Tagen eine tolle Vorstellung: mit 68,175% erhielten sie am Samstag in der Dressurprüfung Klasse S den 2. und am Sonntag mit 67,237 den 4. Platz. 

Sehr erfolgreich war auch Paul, mit Royalito platzierte er sich gleich in zwei Dressurprüfungen der Klasse S auf drei Sterne Niveau. Am Samstag mit 66,316% auf dem 5. und am Sonntag mit 65,740% auf dem 6. Platz. Mit Ferrari Testarossa startete er in der M-Dressur und erhielt hier den 2. Platz. 

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren tollen Platzierungen!

 

01.November 2019 - Reitertag Alzey

Debbie war mit ihren Mädel´s zu Gast auf dem schönen und immer toll organisierten Reitertag in Alzey. Lilly zeigte ihr Können im Reiterwettbewerb mit Pascha und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Nele erreichte ebenfalls mit Pascha den 4. Platz im Reiterwettbewerb und den 7. Platz im Dressurreiterwettbewerb. Alessa ging mit Darlyn an den Start und konnte sich im Reiterwettbewerb an 2. und im Dressurreiterwettbewerb an 7. Stelle platzieren. 

Super gemacht! 

 

30.November 2019 - Nieder Olm

Gleich drei Reitabzeichen! Nele absolvierte im Stall Sieben die Prüfungen für den Basispass, das Longierabzeichen UND das Reitabzeichen 7! Und hat auch alle mit Erfolg bestanden! Wir wünschen dir eine tolle Turniersaison 2020!