Turnierergebnisse 2021

 

26. Juni 2021 Reitertag Gonsenheim & Dressurturnier Rheinböllen

Nach einer langen Corona bedingten Pause haben wir endlich wieder etwas von unseren Turnierreiterinnen zu berichten!
Der Reit- und Fahrverein Gonsenheim hat sich sehr viel Mühe mit einem Reitertag für unseren Nachwuchs gegeben, an dem Debbie mit ihren Mädels und unsere Mynou sehr erfolgreich teilgenommen haben.
Miriam ist zum ersten Mal mit Noemie auf einem Turnier gestartet und erhielt hier direkt den 7. Platz im Dressurwettbewerb!
Liljana ging wieder mit Pascha an den Start und erreichte einen tollen 3. Platz im Reiterwettbewerb und wurde 1. Reserve im Dressurwettbewerb.
Auch Mynou zeigte ihr Können in ihrem ersten Reiterwettbewerb mit ihrem Lieblingspony Chicco und hat sich sehr gefreut, dass Lisa Sieben ihn ihr zur Verfügung gestellt hat.Hier erreichte sie mit einer Bewertung von 8.0 den 1. Platz.
Samira ging mit ihrer Scarlett auf dem schönen Dressurturnier in Rheinböllen an den Start und erhielt mit der tollen Wertnote 8.2 den 1. Platz in der A** - Dressur!
Juni 2021 -Darmstadt Kranichstein und Rheinböllen
Auch unserer Katharina gelang ein toller Saisonauftakt mit zwei tollen Platzierungen in der S Dressur!
Mit ihrem Quintus ging sie in Darmstadt Kranichstein an den Start und erreichte hier den 9. Platz in der S-Dressur.
Auch in der S-Dressur in Rheinböllen zeigten sie ihr Können und erhielten hier mit 69,2% den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
09.-11. Juli 2021 - Reitturnier Ingelheim
Am Freitag stellte Simone Becker zum ersten Mal ihr Nachwuchspferd Fleur Rouge vor. Obwohl es das erste Turnier für das junge Pferd war, erreichten sie zwei tolle Platzierungen. Den 3. Platz mit 7.9 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A und den 1. Platz in der Dressurpferde L.
Philippa Kirchner ging mit ihrer Brillant's Börbel an den Start und erhielt mit einer super Wertnote von 8.0 den 1. Platz. Auch wurde sie in ihrem ersten Springreiterwettbewerb mit 7.1 1.Reserve.
Liljana Reynolds erreichte an diesem Wochenende mit Sunshine auch den 1. Platz im Reiterwettbewerb mit 7.6 . Mynou Reisert erhielt mit 7.6 den 4. Platz mit Chicco und Frida den 3. Platz mit Jil
29. Juli 2021- Neu-Anspach
Bei besten Reitwetter und super Bedingungen präsentierte Konrad am Donnerstag Vormittag seinen Destano auf der Wintermühle in Neu-Anspach in einer S-Dressur. Die beiden absolvierten eine sehr harmonische und gleichmäßig gute Runde ohne Fehler. Das Richterkollegium war sich einig und belohnte die beiden mit 69,167% was in der Summe den 3. Platz in einem sehr starken Starterfeld bedeutete. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eure weiteren Starts.
01.08. 2012 - Worms
Samira war mit Scarlett zu Gast auf dem Turnier in Worms-Pfeddersheim
Sie erreichten zwei schöne Platzierungen in beiden gerittenen A-Dressur Prüfungen!
Den 3. Platz mit der Wertnote 7,5 und ein weiterer 3. Platz mit 7,7
07.08-09.08 2021-Reitturnier Ebersheim
Am Wochenende ist es endlich soweit, vom 07.08.-09.08.21 findet unser Dressur-und Springturnier statt!
Wir freuen uns sehr, dass es die aktuelle Corona Situation zulässt auch Besucher begrüßen zu dürfen.Die Anlage ist hergerichtet, das Dressurviereck ist aufgebaut und die letzten Vorbereitungen laufen.Für gutes Essen,kühle und heiße Getränke und eine leckere Kuchenauswahl ist gesorgt und wir heißen jeden herzlich willkommen auf unserer Anlage!
Am 2. Wochenende im August war es endlich wieder soweit, der Reit-und Fahrverein Mainz Ebersheim lud ein zum Dressur-und Springturnier! Das Team um André Stuppert hatte alles perfekt vorbereitet, sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer. Natürlich musste alles zur Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln hergerichtet werden aber den Aufwand haben wir gerne in Kauf genommen und es hat sich sehr gelohnt. An 3 Tagen konnten die Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden ihr Können in zahlreichen Prüfungen unter Beweis stellen und boten so spannenden und anspruchsvollen Sport. Von großen Spring- und Dressurprüfungen bis Klasse M und S bis hin zu Wettbewerben für unsere jüngsten Reiter/innen war alles dabei.
Wir durften eine große Anzahl an Gästen auf unserer schönen Anlage begrüßen und haben uns sehr gefreut, dass unser Turnier so gut angenommen wurde, sowohl von Zuschauern als auch von zahlreichen Teilnehmern! Das Team in der Küche und im Getränkestand versorgte alle gerne mit leckeren Speisen und kalten Getränken.
Auch konnte man es sich bei einem leckeren Stück selbst gebackenem Kuchen oder Torte gemütlich machen und den Tag bei uns verbringen.
So können wir auf 3 schöne, ereignisreiche Tage zurück blicken und laden auch 2022 wieder alle herzlich zu uns ein!
Ein großes Dankeschön gilt all unseren Helfern, die das ganze Wochenende alles gegeben haben.
Auch unsere Reiterinnen und Reiter haben auf dem Turnier in Ebersheim sehr viele tolle Erfolge erzielt
Freitag :
1. Platz für Simone und Fleur Rouge in der Dressurpferdeprüfung Kl. A
1. Platz für Simone und Fleur Rouge in der Dressurpferdeprüfung Kl. L
6. Platz für Samira und Scarlett in der A* Dressur
Samstag:
1. Platz für Konrad und Destano, der
2. Platz für Simone und Roseville und der
7. Platz für Katharina und Quintus in der M** Dressur
Sonntag:
3. Platz für Simone und Roseville in der M -Dressur
Reiterwettbewerb:
1.Platz für Minou und Chicco
4.Platz für Joana und Pascha
4. Platz für Philippa und Brillant's Börbel
4. Platz für Ronja und Sunshine
4. Platz für Laila und Pascha
4. Platz für Frida und Sunshine
Führzügelwettbewerb:
4. Platz für Jana und Sunshine
3. Platz für Katharina und Quintus und der
7. Platz für Konrad und Destano in der S* Dressur
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
13.-15. August 2021 - Rheinhessenmeisterschaft in Bodenheim
Wir freuen uns sehr, dass viele Reiterinnen und Reiter unseres Vereines hier tolle Erfolge erreichen konnten!
Am Freitag startete Samira Ulrich mit Scarlett in einer A* Dressur und erhielt hier mit 8,2 den 1. Platz und in ihrer ersten Wertungsprüfung der LK 5 für die Meisterschaft ( eine A** Dressur) erreichte sie mit 8,5 den 2. Platz
Am Samstag ging es auch für Julia Richter mit Sandros Hit und Katharina Pertack mit Quintus los.Beide starteten in der ersten Wertungsprüfung der LK 2+3, einer M* Dressur. Julia erreichte mit 68,23% den 1. Platz und Katharina mit 66,81% Platz 6
Für Samira stand am Samstag eine weitere A* Dressur an, in der sie sich mit 7,8 auf Rang 2 Platzierte. In der zweiten Wertungsprüfung, einer weiteren A**- Dressur erreichte sie Platz 5 mit 7,8. Dies bedeutet Platz 3 in der Gesamtwertung und somit Bronze Rheinhessenmeister
Am Sonntag startete Katharina in ihrer zweiten Wertunfsprüfung, einer M** Dressur und erreichte hier den 3. Platz mit 67,5% und wurde somit auch Bronze Rheinhessenmeister in der Gesamtwertung
Konrad Mann ging sonntag Nachmittag mit seinem Destano in der S* Dressur an den Start und erreichte mit 67,42% den 2. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an euch Und eure Pferde!
20. August 2021 - Reitertag in Bretzenheim
Der Stefanshof in Bretzenheim veranstaltete einen Reitertag, an dem unsere Nachwuchsreiterinnen ihr Können unter Beweis stellen konnten.
In einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp mit einem sehr starken Starterfeld erreichte unsere Mynou mit Chicco den 3. Platz mit der Wertnote 7,0
Philippa erreichte in der selben Prüfung zusammen mit ihrem Pony Brillant's Börbel den 4. Platz mit der Wertnote 6,8
28. - 29. August 2021 - Bretzenheim
Am vergangenen Wochenende waren unsere Reiterinnen und Reiter zu Gast auf der schönen Reitanlage des Stefanshofes in Bretzenheim.
Am Samstag erreichte Konrad mit seinem Destano den 6. Platz in der S- Dressur und Simone mir Roseville den 3. Platz in der Dressurprüfung Klasse M** . Samira ging mit ihrer Scarlett in der Dressurreiterprüfung Klasse A* an den Start und erhielt hier Platz 2
Am Sonntag freute sich Konrad ganz besonders über den 1. Platz in der Dressurprüfung der Klasse S und Lena erhielt den 4. Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse L
03. + 04. September 2021 - Laubenheim
In Laubenheim waren Simone, Katharina und Konrad sehr erfolgreich!
Simone erreichte in der M** Dressur den 2. Platz! Konrad und Katharina starteten in der S* Dressur. Konrad platzierte sich mit Destano auf Rang 4 und Katharina mit Quintus auf Platz 8. Somit qualifizierten sich beide für den Prix Sankt Georg, der Finalprüfung aus Prüfung 9.
Hier erreichte Konrad Platz 5 und Katharina Platz 10!
11. + 12. September 2021 - Hechtsheim Schwarz Weiß
Am vergangenen Wochenende waren unsere Mitglieder auf dem schönen und toll organisierten Turnier in Hechtsheim unterwegs und konnten tolle Erfolge erzielen.
Unsere Nachwuchsreiterinnen starteten im Reiterwettbewerb und erhielten hier folgende Platzierungen:
Philippa mit Brillant's Börbel - Platz 3
Mynou mit Baily - Platz 2
Liljana und Sunshine - Platz 2
Jana mit Noemie - Platz 1
Samira startete in 4 Prüfungen und erhielt 4 Platzierungen. Darunter auch ihre erste Platzierung in der L- Dressur
A** -Dressur - 7. Platz
A -Dressur - 8. Platz
Dressurreiter A - 1. Platz
L- Dressur - 3. Platz
Herzlichen Glückwunsch!
25.September 2021 - Hechtsheim 1929
Beim Reitturnier des Reit- und Fahrvereins 1929 Mainz-Hechtsheim war unsere Nachwuchsreiterin Philippa Zita Kirchner sehr erfolgreich!Mit ihrem Pony Brillant's Börbel konnte sie folgende Erfolge erzielen:
3. Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp, Note 7,4
4. Platz im Springreiter-Wettbewerb (65 cm), Note 7,0
5. Platz im Dressur-Wettbewerb (E) Note 6,4
21.November 2021 - Worms
Auf dem Reitertag in Worms Pfeddersheim war Debbie mit ihren Mädels sehr erfolgreich!
Im Reiterwettbewerb erreichten Joana und Sophie Platz 1 und Lilli Platz 2
Im Dressurwettbewerb erhielt Miri den 3. Platz
Das habt ihr super gemacht! Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs