Turniersaison 2020

 

leider hatte die Corona Pandemie auch zur Folge, dass viele Reitturniere  abgesagt oder verschoben werden mussten. Doch unsere Mitglieder machten das Beste daraus und starteten auf den wenigen Turnieren, die stattfinden konnten! 

 

08.März 2020 - Reitertag in Alzey
Debbie war mit ihren Mädels sehr erfolgreich auf dem Reitertag in Alzey unterwegs . Ronja und Jara gingen in der Führzügel Klasse an den Start, beide mit Sunshine und beide erhielten für ihre tolle Leistung den 1. Platz
Hier dürfen sie ganz besonders stolz sein, da das gerade erst 5 jährige Pony Sunshine am Sonntag erst zum 1. mal mit auf dem Turnier war. Hierzu erschien auch direkt ein Artikel auf der Seite der IG Welsh.
Auch für Lilly mit Pascha gab es eine gelbe Schleife im Reiterwettbewerb und den 9. Platz im Springreiterwettbewerb. Wir sind stolz auf dich, dass du dich zum 1. mal auch im Springen versucht und das auch super gemeistert hast!
05.Juli 2020 Haiger Rodenbach
Lena und ihre Stute Quick Chucky starteten in einer Dressurreiter -Prüfung der Klasse L und wurden mit einer 8,0 und somit dem 2. Platz belohnt!
Herzlichen Glückwunsch! Außerdem gibt es noch etwas wirklich tolles zu berichten: Lena wurde in diesem Jahr in den Rheinhessen E-Kader aufgenommen! Das macht uns wirklich stolz, liebe Lena! Wir wünschen dir viel Erfolg
18.07.2020 - Fußgönheim
Unsere Lena war am Vergangenen Wochenende zu Gast auf dem Reitturnier in Fußgönheim. Hier erreichte sie eine sehr tolle Platzierung : zusammen mit ihrer Stute Quick Chucky belegte sie den 4. Platz in der U18 Dressurprüfung Klasse L
29. und 30. August 2020 - Bretzenheim
Drei unserer Reiterinnen und Reiter starteten sehr erfolgreich auf dem schönen Reitturnier in Bretzenheim.
Am Samstag stellte Julia Richter ihren Sandros Hit in der Dressurprüfung Klasse S*** vor und belegte hier in einem sehr starken und gut besetzten Starterfeld den 8. Platz!
Am Sonntag platziert sich Simone Becker mit Hera an zweiter Stelle in der S* Dressur und Paul Schmid ebenfalls in dieser Prüfung an 9. Stelle
Julia zeigte erneut mit Sandros Hit eine tolle Vorstellung in der S*** Dressur - Großer Dressurpreis von Mainz-Bretzenheim und belegte auch hier den 8. Platz
05. September 2020 - Reitverein Zeiskam und RSG Schwarz-Weiss Hechtsheim
Auch für das vergangene Wochenende haben wir wieder tolle Neuigkeiten zu berichten!
Katharina war zu Gast auf dem Reitturnier in Zeiskam und zeigte hier eine tolle Vorstellung und sicherte sich damit ihre erste S-Dressur Platzierung mit ihrem Pferd Quintus. In der Youngster Dressurprüfung der Klasse S für 7-9 jährige Pferde erhielten sie mit 66.86% den 6. Platz!
Samira zieht es nach über 3 Jahren Springpause doch wieder zurück in den Springsattel - seit Anfang des Jahres trainiert sie mit ihrer Stute Scarlett, die noch ein kompletter ,,Spring Neuling" ist, auch in dieser Disziplin.
Am Samstag waren sie zu Gast in Hechtsheim und wagten sich zum ersten mal in eine Springprüfung und wurden auch direkt mit einer 7,6 und dem 2. Platz belohnt
Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren Erfolgen!
20.September 2020 - Standenbühl
Doppelsieg für Samira und Scarlett!
Die Beiden waren zu Gast beim schönen und toll organisierten Turnier des Reit und Fahrverein Zellertal Donnersberger in Standenbühl und konnten hier gleich zwei goldene Schleifen mit nach Hause nehmen.
In der Dressurreiter Prüfung Klasse A erreichten sie mit 7,9 und in der anschließenden A*- Dressur mit 8,0 jeweils den 1. Platz.
09 - 11.Oktober 2020 - Wiesbaden Erbenheim
Wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass gleich drei unserer Reiterinnen sich auf dem großen Dressurfestival in Wiesbaden-Erbenheim behaupten konnten und tolle Platzierungen erreicht haben! Am Freitag startete Simone mit einer S-Dressur und erhielt hier den 4. Platz mit ihrer Stute Hera! Am Samstag Morgen ging Samira mit ihrer Scarlett in der A-Dressur an Start und erritt sich hier den 3. Platz
Samstag Mittag zeigten Katharina und Quintus ihr Können in der M-Dressur und wurden hier mit dem 4. Platz belohnt
Auch am Sonntag startete Katharina erneut, ebenfalls mit Quintus erreichte sie den 2. Platz in der M**-Dressur
Wir gratulieren euch allen ganz herzlich zu euren tollen Leistungen!