Turniersaison 2018

 

25. März 2018- Neu Bamberg

Heute konnte Samira Ulrich mit ihrer Stute Scarlett 2 Platzierungen mit nach Hause nehmen!
Mit 7,0 den 2. Platz in der E-Dressur
und ebenfalls mit 7,0 den 2. Platz in der A- Dressur

 

 

28.März 2018- Stadecken-Elsheim

Samira hat mit Little Edition im A- Springen und Scarlett in der A- Dressur das Reitabzeichen 4 bestanden.

Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Turniersaison!

 

6.-8.April 2018 - Hofgut Laubenheimer Höhe

Und weiter geht's !
Auf der schönen Anlage der Familie Barth konnten sich gleich 3 unserer ebersheimer Reiterinnen platzieren.Darunter sogar 5 gelbe Schleifen!

Simone Becker platzierte sich mit ihrem Roseville in der Reitpferdeprüfung mit 8,0 an 2. Stelle und gewann die Dressurpferdeprüfung der klasse A mit 8,0
Eine super Leistung für das erste Auswärtsturnier von Roseville!

Julia Richter siegte mit Sandros Hit mit 65,667% in der L** und gewann ebenfalls die M* -Dressur mit 67,525%

Samira Ulrich konnte sich mit Scarlett in der E-Dressur am Samstag mit 7,8 den 1. Platz und am Sonntag mit 7,5 den 2. Platz sichern und gewann damit in der Gesamtwertung den HLH Jugendcup!

 

8.April 2018 - Kurtscheid | 13.4.18 - Weilbach

Katharina machte sich auf den Weg nach Kurtscheid und startete mit Quinti in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M, in der sie sich auf dem 2. Platz platzieren konnten!
Und dabei war es für beide die erste M-Dressur überhaupt! Eine super Leistung!

Samira startete mit Scarlett in Weilbach und belegte dort den 4. Platz in der A-Dressur!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

18.April 2018- Bernkastel-Kues

Auch auf dem Turnier in Bernkastel-Kues konnte Katharina den 2. Platz belegen! Dieses Mal mit Fugaro in der L-Trense 
Herzlichen Glückwunsch!

 

 21.April 2018 - Reitturnier auf dem Frönerhof

Carmen startete mit ihrem Damon's Derby in der Dressurpferde A und platzierte sich auf dem 2. Platz!

Und Katharina konnte sich mit Quinti den 3. Platz in der Dressurpferde M sichern!

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Super!

 

 1.Mai 2018 - Reitturnier Finthen

Gestern machten sich Samira und Scarlett wieder auf den Weg und wurden mit zwei tollen Platzierungen belohnt!
Einen 5. Platz in der E-Dressur und ebenfalls einen 5. Platz in der A-Dressur
Super!

 

 4.Mai 2018 - Erbenheim

Am vergangenen Freitag war unsere Simone wieder mit Roseville unterwegs
und nach Hause kamen sie mit dem 3. Platz in der Reitpferdeprüfung!

Herzlichen Glückwunsch!

 

 10.Mai 2018 - Jugenheim

Heute war unsere Debbie wieder mit der ebersheimer Jugend unterwegs!
Wir gratulieren zu folgenden Platzierungen:

Evelyn Schendig: 1. Platz im Führzügelwettbewerb mit Billi
Elisa Collofong: 2. Platz im Führzügelwettbewerb mit Jil
Mia Erucar: 1. Platz im Führzügelwettbewerb mit Jil
SUPER!

Liljana Reynolds: 1. Platz im Reiterwettbewerb mit Billi
Als jüngste Teilnehmerin in dieser Prüfung konnte sie sich hier gegen ein starkes Starterfeld durchsetzen

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs

Ein weiterer 1. Platz ging an Samira Ulrich mit ihrer Scarlett in der A-Dressur!

Herzlichen Glückwunsch an euch alle!

 

 13. Mai 2018 - Alzey

Heute ging es für Debbie und ihre Mädels auf das Reitturnier nach Alzey, wo sie wieder tolle Platzierungen erreiten konnten!

Liljana Reynolds konnte sich erneut den 1. Platz im Reiterwertbewerb sichern und Jara Fleßenkämper belegte den 2. Platz im Führzügelwettbewerb!

Und ein großes Lob an unsere Debbie! Es ist so toll, dass du den Kindern das ermöglichst

 

 11.Mai 2018 - Hofgut Petersau

Auch Katharina war dieses Wochenende mit Fugaro sehr erfolgreich!
Wir freuen uns, ihr zu einem 3. Platz in der L- Kandare gratulieren zu können!

 

 19. und 20. Mai 2018 - Miesau

Unsere Katharina startete am Pfingstwochenende mit Fugaro in Miesau
Hier konnten sie sich am Samstag mit der Wertnote 6,9 den 4 Platz und am Sonntag mit einer Traumnote von 8,0 den 2. Platz in der L- Kandare sichern!

Herzlichen Glückwunsch! wir freuen uns sehr für euch!

 

 2.6.-3.6. 2018 Verbandsmeisterschaften Rheinhessen in Bodenheim

Der Rheinhessenmeister- Titel geht nach Ebersheim!

Auch hier waren vergangenes Wochenende gleich 3 unserer Reiter/innen sehr erfolgreich!

Am Samstag morgen machten Samira Ulrich und Scarlett den Anfang und konnten sich in der A-Dressur mit 7,0 den 4. Platz und in der E- Dressur den 5. Platz mit der Wertnote 7,8 sichern
Am Samstag Nachmittag siegte Konrad Mann mit Destano mit 67,525% in der M- Dressur!

Weiter ging es am Sonntag mit Julia Richter und Royalito, die in der M**-Dressur mit 65,990% den 4. Platz belegten

Einen super tollen Abschluss des Turnieres lieferten Konrad und Destano, die auch am Sonntag die M**-Dressur mit 69,688% klar für sich entscheiden konnten!!
Somit erhielten sie auch den Rheinhessenmeister-Titel der LK 2+3 in der Dressur!

 

 9. - 10.Juni 2018 - Reitturnier in Hechtsheim

Auf dem Turnier des RSV Hechtsheim Schwarz Weiß konnten an diesem Wochenende unsere Reiterinnen wieder viele tolle Erfolge erzielen! 

Samstag:
Laura Mroczek machte am Samstag den Anfang und platzierte sich mit Pascha auf dem 5. Platz im Springreiter-Wettbewerb

Auch Katharina Pertack startete am Samstag mit Fugaro in der L-Trense und L-Kandare und wir sind stolz, ihr zum Sieg in beiden Prüfungen gratulieren zu können!

Sonntag:
Am Sonntagmorgen machten sich Samira Ulrich und Scarlett auf den Weg und konnten sich auch 2 Platzierungen erreiten
Einen 5. Platz in der A-Dressur und ebenfalls den 5. Platz im Dressurwettbewerb der Klasse A! 

Sonntagmittag ging es mit der Führzügelklasse weiter, in der Jara Fleßenkämper sich mit Billi den 2. Platz sichern konnte!

Einen tollen Abschluss machten Liljana Reynolds mit Billi und Alessa Holdermann mit Pascha im Reiterwettbewerb, in dem beide den 3. Platz belegten
Alessa reitet erst seit einem Jahr und wurde somit direkt auf ihrem allerersten Turnier mit einer super Platzierung belohnt! 

Herzlichen Glückwunsch an alle!!

 

 17.Juni 2018 - Weisenheim und Altenstadt

In Weisenheim startete Katharina mit Fugaro in der Dressurreiterprüfung Klasse L und konnte einen 2. Platz mit nach Hause nehmen! Super!

Auch Konrad war mit seinem Destano unterwegs. In Altenstadt meisterten sie ihre erste S-Dressur und wurden hier direkt mit dem 6. Platz belohnt! Eine wirklich tolle Leistung!

Wieder einmal sind wir sehr stolz auf unsere Reiter mit ihren Pferden!
Herzlichen Glückwunsch!

 

 24.Juni 2018 - Reitturnier Hechtsheim

Am verangenen Wochenende war Debbie wieder sehr erfolgreich mit unserem ebersheimer Nachwuchs unterwegs! 

Liljana platzierte sich mit Billi auf dem 3 Platz und Alessa mit Pascha auf dem 2. Platz im Reiterwettbewerb!

Und Jara und Elisa konnten beide den 2. Platz in der Führzügel-Klasse mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 7. Juli 2018 - Standenbühl

Am Samstag war Samira mit Scarlett zu Gast auf der schönen Reitanlage des Reit- und Fahrverein Zellertal Donnersberger und konnte sich zwei Platzierungen erreiten
Einen 3. Platz mit der Wertnote 7,4 im Dressurwettbewerb der Klasse A und einen 6. Platz mit 7,1 in der A-Dressur

Super! Herzlichen Glückwunsch!

 

 21. und 22. Juli - Heimkirchen

Ein ganz besonders erfolgreiches Wochenende für unsere Katharina! Besser konnte es ja garnicht laufen, 3 Prüfungen und 3 Siege!
Mit Fugaro konnte sie sich in der L- Kandare und 2 mal in der L-Trense den 1. Platz sichern!
Wir sind stolz auf euch!

 

 4. August 2018 - Neu-Isenburg

Am vergangenen Wochenende konnte sich Philippa mit Athena den 1. Platz im Reiterwettbewerb sichern! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Wir freuen uns sehr für euch!

 

 18. August 2018- Bodenheim

Unsere Katharina konnte sich heute in einem sehr starken Starterfeld in der M-Dressur in Bodenheim mit ihrem Quintus einen hervorragenden 4. Platz erreiten. Es war für die beiden ihr erster Start in einer ‚normalen‘ M-Dressur. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden

Morgen wird es dann ernst für Simone und ihre Hera. Die beiden starten in der S-Dressur. Los geht es um 15:00 Uhr.
Wir drücken fest die Daumen und wünschen euch an die Leistungen beim Heimturnier anknüpfen zu können

 

 19. August 2018- Bodenheim

Ein weiterer, sehr erfolgreicher Tag für die Ebersheimer Reiter . Simone konnte in Bodenheim mit ihrer Hera die S Dressur auf * Sterne Niveau für sich entscheiden. Dritter Start in dieser Saison, dritter Sieg für die beiden. Besser kann es nicht laufen.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit euch

 

 23. August 2018 - Nieder-Wiesen

Auf der wunderschönen Anlage in Nieder-Wiesen gingen heute Konrad und Destano in der M-Dressur auf 2 Sterne Niveau an den Start. Die beiden lieferten eine super Runde und konnten die weiße Schleife für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Sie beendeten die Prüfung mit 67,206%.
Ganz herzlichen Glückwunsch 

Morgen haben die beiden um 11:51 Uhr Startzeit in der S-Dressur. Wir drücken fest die Daumen.

 

 24. August 2018 - Nieder-Wiesen

wieder Konrad & Destano und erneut der dritte Platz

Am heutigen Sonntag stand für Konrad und Destano der bereits angekündigte Start in der Dressurprüfung Klasse S auf dem Programm. Die beiden überzeugten die Richter mit einer souveränen Runde und wurden im Mittel mit fast 68% belohnt!!! Für den erst 8 jährigen Desti war dies die 4. Prüfung auf diesem Niveau.

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dem tollen Erfolg

 

1. September 2018 - Bretzenheim

Auf dem Stefanshof in Bretzenheim gingen gestern Samira und Scarlett wieder an den Start und wurden mit 2 Platzierungen belohnt.

Mit der Wertnote 7,7 konnten sie die E Dressur gewinnen und sich in der A-Dressur mit 6,7 den 9. Platz erreiten
Herzlichen Glückwunsch!!

 

 2. September 2018 - Worms Abenheim

Das Team der Ponyrosa hat unseren Verein in Worms Abenheim vertreten, wo Liljana mit Billi den 1. Platz und Alessa mit Pascha den 4. Platz im Reiterwettbewerb belegten!
Super gemacht, ihr beiden!
Herzlichen Glückwunsch!